1 bis 2 Monate vor dem Umzug

Mitteilung der neuen Adresse und des definitiven Umzugtermins

  • Umzugsfirma, Verwandschaft, Freunde und Bekannte.
  • Beim Arbeitgeber den jährlichen freien Tag für den Umzugstag beantragen.
  • Banken, Versicherungen, Mitgliederverbände und sonstige Vertragspartner.
  • Beauftragung der Post für die Nachsendung ab dem Umzugsdatum.

Abschluss neuer Abonnements und/oder Verträge

Hausrat- und Haftpflichtversicherung, Stromanbieter und Mediaprovider (Telefon, TV, Internet).

Organisation des Verpackungsmaterials und Vorbereitung der Verpackung

  • Selten gebrauchte Waren bereits schon verpacken und gelagert in der Wohnung in einer Ecke oder im Reduit bereitstellen. Am besten die Kisten bereits nach Beförderungsort markieren.
  • Brauchen Sie die noch vorhandenen Lebensmittel so gut wie möglich bis zum Umzugstag auf. Speziell Frischprodukte, welche im Kühlschrank gelagert werden müssen und auch Tiefkühlprodukte sind am Umzugstag sehr schwierig zu transportieren, ohne die Waren verderben zu lassen.
  • Sehr gerne liefern wir Ihnen auch Verpackungsmaterial.

Reinigung des alten Zuhauses vorbereiten

  • Reinigungs-Checkliste des Vermieters verlangen.
  • Allfällige hartnäckige und/oder vergessene Stellen leicht vorreinigen.

Schreibe einen Kommentar